Coronavirus Der unsichtbare Killer. John Abrams

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Teil eins

      Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus

      DAS SCHWERE AKUTE RESPIATEMSYNDROM Coronavirus(SARS-CoV oder SARS-CoV-1) ist ein Virusstamm, der virus ein schweres akutes Atemwegssyndrom (SARS) verursacht. Es ist ein umhülltes, positiv-sinnliches, einsträngiges RNA-Virus, das die Epithelzellen in der Lunge infiziert. Das Virus gelangt durch Bindung an den ACE2-Rezeptorin die Wirtszelle. Es infiziert Menschen, Fledermäuseund Palmzivets.. [6]

      Am 16. April 2003 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nach dem Ausbruch von SARS in Asien und Sekundärfällen in anderen Teilen der Welt eine Pressemitteilung, in der sie erklärte, dass das von einer Reihe von Laboratorien identifizierte Coronavirus die offizielle Ursache von SARS sei. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in den Vereinigten Staaten und das National Microbiology Laboratory (NML) in Kanada identifizierten im April 2003 das SARS-CoV-Genom. Wissenschaftler der Erasmus-Universität in Rotterdam, Niederlande zeigten, dassdas SARS-Coronavirus Kochs Postulate erfüllte und es damit als Erreger bestätigte. In den Experimenten entwickelten mit dem Virus infizierte Makaken die gleichen Symptome wie menschliche SARS-Opfer.

      Eine Pandemie aufgrund einer neuartigen Coronavirus-Krankheit im Jahr 2019 zeigte viele Ähnlichkeiten mit dem SARS-Ausbruch, und der Virusagent wurde als ein weiterer Stamm des SARS-bezogenen Coronavirus SARS-CoV-2identifiziert.

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      ARS, ODER SCHWERES akutes Atemwegssyndrom,ist die Krankheit, die durch SARS-CoVverursachtwird. Es verursacht eine oft schwere Krankheit und ist zunächst durch systemische Symptome von Muskelschmerzen, Kopfschmerzenund Fiebergekennzeichnet, gefolgt in 2-14 Tagen durch das Auftreten von Atemwegssymptomen, vor allem Husten, Dyspnoeund Lungenentzündung. Ein weiterer häufiger Befund bei SARS-Patienten ist eine Abnahme der Anzahl der im Blut zirkulierenden Lymphozyten.

      Beim SARS-Ausbruch 2003 starben etwa 9 % der Patienten mit bestätigterSARS-CoV-Infektion. Die Sterblichkeitsrate war bei den über 60-Jährigen viel höher, wobei die Sterblichkeitsrate bei dieser Gruppe von Patienten bei 50 % lag.

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Elektronenmikroskopbild von SARS virion
Virusklassifizierunge
(unrangig): Virus
Reich: Riboviria
Stamm: incertae sedis
Bestellung: Nidovirale
Familie: Coronaviridae
Gattung: Betacoronavirus
Spezies: Schweres akutes respiratoratorissyndrombedingtes Coronavirus
Belastung: Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus
Synonyme
SARS-CoronavirusSARS-bezogenes CoronavirusSchweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus

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      N 12. APRIL 2003 BEENDETEN Wissenschaftler am Michael Smith Genome Sciences Centre in Vancouver die Kartierung der genetischen Sequenz eines Coronavirus, von dem angenommen wird, dass es mit SARS in Verbindung steht. Das Team wurde von Marco Marra geleitet und arbeitete in Zusammenarbeit mit dem British Columbia Centre for Disease Control und dem National Microbiology Laboratory in Winnipeg, Manitoba, mit Proben voninfizierten Patienten in Toronto. Die Karte, die von der WHO als wichtiger Schritt nach vorn im Kampf gegen SARS gepriesen wird, wird über die GSC-Website mit Wissenschaftlern weltweit geteilt (siehe unten). Donald Low vom Mount Sinai Hospital in Toronto beschrieb die Entdeckung als "beispiellose Geschwindigkeit". Die Sequenz des SARS-Coronavirus wurde seitdem von anderen unabhängigen Gruppen bestätigt.

      Ende Mai 2003 fanden Studien von Proben von Wildtieren, die als Nahrung auf dem lokalen Markt in Guangdong, China, verkauftwurden, heraus, dass ein Stamm des SARS-Coronavirus aus maskierten Palmzivets (Paguma sp.) isoliert werden konnte, aber die Tiere zeigten nicht immer klinische Anzeichen. Die vorläufige Schlussfolgerung war, dass das SARS-Virus die xenografische Barriere von Palmzivet zum Menschen überquerte und mehr als 10.000 maskierte Palmzivets in der Provinz Guangdong getötet wurden. Das Virus wurde später auch bei Waschbärhunden (Nyctereuteus sp.), Frettchendschwergern (Melogale spp.) und Hauskatzen gefunden. Im Jahr 2005 identifizierten zwei Studien eine Reihe von SARS-ähnlichen Coronaviren bei chinesischen Fledermäusen. Die phylogenetische Analyse dieser Viren deutete auf eine hohe Wahrscheinlichkeit hin, dass das SARS-Coronavirus von Fledermäusen stammt und sich entweder direkt oder durch Tiere auf chinesischen Märkten auf den Menschen ausbreitet. Die Fledermäuse zeigten keine sichtbaren Anzeichen von Krankheit, aber sind die wahrscheinlichen natürlichen Reservoirs von SARS-ähnlichen Coronaviren. Ende 2006 stellten Wissenschaftler des Chinesischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten der Universität Hongkong und des Guangzhou Centre for Disease Control and Prevention eine genetische Verbindung zwischen dem SARS-Coronavirus bei Zivetten und Menschen her und bestätigten Behauptungen, dass das Virus über Arten gesprungen sei.

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      ARS-CORONAVIRUS FOLGT der für coronavirus die Coronavirus-Unterfamilie typischen Replikationsstrategie. Der primäre menschliche Rezeptor des Virus ist das Angiotensin-convertierende Enzym 2 (ACE2), das erstmals 2003 identifiziert wurde.

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      RASTERELEKTRONENMIKROSKOPIE von SARS-Virionen

      Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus 2

      Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus

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