Coronavirus Der unsichtbare Killer. John Abrams

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dass sie "in hohem Maße mit höchstens sieben Mutationen im Vergleich zu einem gemeinsamen Vorfahrenverwandtwaren", was darauf hindeutet, dass die erste menschliche Infektion im November oder Dezember 2019 aufgetreten ist. [63] Am 27. März 2020 waren 1.495 SARS-CoV-2-Genome, die auf sechs Kontinenten untersucht wurden, öffentlich zugänglich. [64]

      Am 11. Februar 2020 gab das Internationale Komitee für Taxonomie von Viren (ICTV) bekannt, dass nach den bestehenden Regeln, die hierarchische Beziehungen zwischen Coronaviren auf der Grundlage von fünf konservierten Sequenzen von Nukleinsäurenberechnen, die Unterschiede zwischen dem,was damals 2019-nCoV genannt wurde, und dem Virusstamm aus dem SARS-Ausbruch von 2003 nicht ausreichten, um sie zu getrennten Virusartenzumachen. Daher identifizierten sie 2019-nCoV als Stamm strain des schweren akuten respiratorischen Syndrom-bezogenen Coronavirus. [2]

image Genomische Organisation des Isolats Wuhan-Hu-1, der frühesten sequenzierten Probe von SARS-CoV-2
NCBI Genom-ID MN908947
Genomgröße 29.903 Basen
Jahr der Fertigstellung 2020

      STRUKTURBIOLOGIE

      Jedes SARS-CoV-2 Virion hat einen Durchmesser von etwa 50–200 Nanometern. Wie andere Coronaviren hat SARS-CoV-2 vier strukturelle Proteine, bekannt als S (Spike), E (Hüllkurve), M (Membran) und N(Nukleocapsid) Proteine; das N-Protein hält das RNA-Genom, und die S-, E- und M-Proteine bilden zusammen die virale Hülle. [65] Das Spike-Protein, das auf atomarer Ebene mittels kryogener Elektronenmikroskopieabgebildetwurde[[66][67] ist das Protein, das dafür verantwortlich ist, dass sich das Virus an die Membran einer Wirtszelle anheftet und mit ihr verschen wird.

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       Abbildung eines sphärischen SARSr-CoV-Virions, das Standorte von Strukturproteinen zeigt, die die virale Hülle und das innere Nukleocapsid bilden

      AUFBAU EINES SARSR-CoV-Virions

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       SARS-CoV-2 Spike Homotrimer mit Fokus auf eine Protein-Untereinheit mit einer ACE2-Bindungsdomäne hervorgehoben

      SARS-COV-2 SPIKE HOMOTRIMER mit einer protein-Untereinheit hervorgehoben; die ACE2-Bindungsdomäne binding domain ist in Magenta

      Proteinmodellierungsexperimente am Spike-Protein des Virus legten bald nahe, dass SARS-CoV-2 eine ausreichende Affinität zum Rezeptor-Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) auf menschlichen Zellen hat, um sie als Mechanismus des Zelleintragszuverwenden. [68] Bis zum 22. Januar 2020 demonstrierten eine Gruppe in China, die mit dem vollständigen Virusgenom arbeitet, und eine Gruppe in den Vereinigten Staaten, die Reverse-Genetik-Methoden unabhängig und experimentell verwendet, dass ACE2 als Rezeptor für SARS-CoV-2 fungieren könnte. reverse genetics [69][70][71] Studien haben gezeigt, dass SARS-CoV-2 eine höhere Affinität zum menschlichen ACE2 hat als der ursprüngliche SARS-Virusstamm. [66][72] SARS-CoV-2 kann auch Basigin verwenden, um den Zelleintrag zu unterstützen. [73]

       SARS-CoV-2 aus einer menschlichen Zelle

       SARS-CoV-2-Virionen, die aus einer menschlichen Zelle entstehen

      Digital kolorierte Elektronenmikroskope von SARS-CoV-2-Virionen (gelb), die aus menschlichen Zellen entstehen, die im Labor kultiviert werden

      DIE ANFÄNGLICHE SPIKE-Protein-Grundierung durch Transmembran-Protease, Serin 2 (TMPRSS2) ist für die Eingabe von SARS-CoV-2 unerlässlich. Nachdem sich ein SARS-CoV-2 Virion an eine Zielzelle anheftet, öffnet die Protease TMPRSS2 der Zelle das Spike-Protein des Virus und setzt ein Fusionspeptidfrei. Das Virion gibt dann RNA in die Zelle frei und zwingt die Zelle, Kopien des Virus zu produzieren, die verbreitet werden, um mehr Zellen zu infizieren. [74][BessereQuelle erforderlich] SARS-CoV-2 produziert mindestens drei Virulenzfaktoren, die das Abwerfen neuer Virionen aus Wirtszellen fördern und die Immunantworthemmen.. [65]

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      BASIEREND AUF DER GERINGEN Variabilität, die unter den bekannten SARS-CoV-2 Genomsequenzen gezeigt wurde, wird angenommen, dass der Stamm von den Gesundheitsbehörden innerhalb von Wochen nach seiner Entstehung in der menschlichen Bevölkerung Ende 2019 nachgewiesen wurde. Der früheste derzeit bekannte Infektionsfall soll am 17. November 2019 gefunden worden sein. [76] Das Virus breitete sich anschließend in allen Provinzen Chinas und in mehr als 150 weiteren Ländern in Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Ozeanien aus. [77] Die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch wurde in all diesen Regionen bestätigt. [78] Am 30. Januar 2020 wurde SARS-CoV-2 von der WHO zum "Public Health Emergency of International Concern" erklärt[9][79] und am 11. März 2020 erklärte die WHO es zur Pandemie. [80]

       Mikographie von SARS-CoV-2-Viruspartikeln, die von einem Patienten isoliert wurden

      MIKROGRAPH DER SARS-CoV-2-Virionen (rot), die während der Coronavirus-Pandemie 2019/20 von einem Patienten isoliert wurden

      Die grundlegende Reproduktionsnummer des R0) wurde auf 1,4 bis 3,9 geschätzt. Dies bedeutet, dass jede Infektion durch das Virus zu 1,4 bis 3,9 Neuinfektionen führen wird, wenn keine Mitglieder der Gemeinschaft immun sind und keine vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden. Die Reproduktionsnummer kann unter dicht besiedelten Bedingungen, wie sie auf Kreuzfahrtschiffenzu finden sind, höhersein. [83] Viele Formen von Präventivmaßnahmen können unter bestimmten Umständen eingesetzt werden, um die Ausbreitung des Virus zu verringern.

      Es gab etwa 82.000 bestätigte Infektionsfälle auf dem chinesischen Festland. [77] Während der Anteil der Infektionen, die zu bestätigten Fällen oder Fortschritten bei diagnostigen

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