Überlegt impfen. Paul Thomas
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Ihr Baby ist keinem Risiko ausgesetzt.
Wenn die Impfung keinen möglichen Nutzen hat, ist sie das Risiko nicht wert.
Was die meisten Ärzte ihren Patienten nicht verraten (und was viele Ärzte selbst nicht wissen), ist, dass die Hepatitis-B-Impfung 250 Mikrogramm Aluminium enthält.168 Ich habe ja schon in Kapitel 1 erklärt, dass, wenn Frühchen mehr als 4 oder 5 Mikrogramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht am Tag erhalten, sich dieses ansammelt und eine toxische Konzentration erreicht. Wenn Ihr Baby bei der Geburt rund 3 Kilo wiegt169, liegt die laut FDA-Bestimmungen sichere Dosis für dieses Neugeborene bei 15 Mikrogramm. Das ist sechzehn Mal weniger als das, was in einer Hepatitis-B-Impfung enthalten ist. Da Neugeborene möglicherweise über keine effektiven Mechanismen verfügen, um das Aluminium aus dem Körper zu leiten, ist in Wahrheit überhaupt keine Menge sicher.170 Indem wir Neugeborenen diese Impfung verabreichen, vergiften wir sie nach den Berechnungen der FDA.171
„Forschungsergebnissen zufolge sammelt sich bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, darunter auch Frühgeborene, die eine parenterale [intravenös oder intramuskulär verabreichte] Aluminiummenge von mehr als 4 bis 5 [Mikro]g/kg/Tag erhalten, so viel Aluminium an, dass es zu Knochentoxizität und Schädigungen des zentralen Nervensystems kommen kann. Eine Gewebebelastung kann sogar schon bei niedriger Verabreichungsmenge entstehen.“ – Food and Drug Administration
Der aus einer Physikerfamilie stammende und mittlerweile verstorbene Dr. John Hicks war normalerweise ein milder, freundlicher Mann mit leiser Stimme. Doch befragte man ihn zur Hepatitis-B-Impfung, regte er sich sehr auf. Hicks empfahl sie keinem seiner Patienten. „Die Hepatitis-B-Impfung war für Länder gedacht172, in denen es viele Hepatitis-B-Fälle gibt und die Menschen nicht getestet werden. Hier bei uns ist die Hepatitis-B-Impfung für Drogensüchtige und Prostituierte gedacht, bei denen das Risiko am höchsten ist. Ich kenne keinen Kindergarten, in dem solche Dinge vor sich gehen. Warum also verabreichen wir Babys diese Impfung? Es ist grotesk und vollkommen sinnlos.“
Ohne wissenschaftliche Beweise empfahlen die CDC (woraufhin viele US-Bundesstaaten es anordneten) eine Dosis bei der Geburt und anschließende Dosen im Säuglingsalter. Und zwar in der Annahme, die Impfung bei der Geburt böte eine dauerhafte Immunität auch dann noch, wenn das Kind sexuell aktiv wird. Nachdem wir diese Impfung jetzt seit fast zwanzig Jahren verabreichen, können wir die Hypothese testen. Es hat sich herausgestellt, dass sie falsch ist.
Eine Studie aus dem Jahr 2013 zeigte, dass der Großteil (über 50 Prozent) derjenigen, die als Säugling gegen Hepatitis B geimpft wurden, mit sechzehn Jahren nicht mehr geschützt ist.173 Eine 2014 in Pediatrics veröffentlichte Studie fand ähnlich schlechte Immunitätsraten bei den 16- bis 19-Jährigen174, die als Säuglinge geimpft wurden. Nur 24 Prozent der US-amerikanischen Teenager, die die Impfserie aus drei Impfdosen bis zum Alter von einem Jahr abgeschlossen hatten, verfügten über ausreichenden Schutz. Die Hepatitis-B-Impfserie bei Neugeborenen setzt diese nicht nur toxischen Aluminiummengen aus, sondern bietet keinen dauerhaften Schutz gegen Hepatitis B.
Wir verfügen nun über ausreichend Beweise, um diese unnötige Vergiftung von Neugeborenen unverzüglich zu stoppen und stattdessen Teenager zu impfen, bei denen das Risiko für Verhaltensweisen besteht, die zu einer Exposition führen könnten – und sie dann zu schützen, wenn sie es am nötigsten haben.
Warum impfen Kinderärzte also Neugeborene gegen Hepatitis B?
Weil sie meinen, es wäre ein Maßstab für eine gute Betreuungsqualität, sich an das aktuelle Impfschema zu halten. Bekommen die Neugeborenen in einer Kinderarztpraxis keine Hepatitis-B-Impfung, ist das in den Unterlagen zu sehen und könnte so wirken, als sei der Kinderarzt ein „schlechter“ Arzt. Krankenversicherungen bestrafen solche Ärzte und senken für jeden Patienten den Erstattungssatz, weil sie sich nicht an den Behandlungsstandard halten. Kinderarztpraxen schicken Familien weg, welche die Hepatitis-B-Impfung ablehnen, aus dem alleinigen Grund, dass dies den Profit des Arztes senkt. Als Dr. Hicks 2002 anfing, eine evidenzbasiertere Medizin auszuüben, stellte er fest, dass er eine allgemeine Hepatitis-B-Impfung nicht mit gutem Gewissen empfehlen konnte. Als er eine Privatpraxis in Los Gatos, Kalifornien, aufmachte, kündigte er seine Versicherung, weil er meinte, die Versicherungsgesellschaften würden es ihm unmöglich machen, sichere Medizin zu praktizieren.
„Als Kinderärzte sollen wir uns für die Rechte der Kinder einsetzen175 und ihnen die bestmögliche Pflege zukommen lassen“, sagte Hicks. „Das Geld und die Macht medizinischer Organisationen, Behörden, Versicherungen setzen einen unter Druck, das zu tun, was die wollen. Sie möchten nicht, dass man denkt. Sie tun alles, was sie müssen, um einen dazu zu drängen, ihre Regeln zu befolgen.“
Die Wissenschaft ist sich einig: Diese Impfung sollte keinen Neugeborenen verabreicht werden, es sei denn, die Mutter hat Hepatitis B. Aber sie sollte Teenagern gegeben werden, damit diese geschützt sind, wenn sie es brauchen.
Angehörige des Gesundheitssystems: Hören Sie zu? Lesen Sie die Fachliteratur? Stellen Sie die richtigen Fragen? Setzen Sie die richtigen Ärzte ein, um die Behandlungsqualität zu überwachen?
Eltern: Während Regierung und Impfbeiräte noch über diese Informationen nachsinnen, müssen Sie die wissenschaftlichen Beweise verstehen und auf dieser Grundlage entscheiden. Nur dann können Sie tatsächlich Ihr Einverständnis geben. Mir schaudert es beim Gedanken an die toxischen Aluminiumdosen, die dieses Jahr fast vier Millionen US-amerikanischen Babys verabreicht werden, deren Eltern keine aufgeklärte Zustimmung geben können, weil sie nie über diese Studien informiert werden. Man sagt ihnen nicht, dass die Hepatitis-B-Impfung 250 Mikrogramm Aluminium enthält und die maximale Menge für Neugeborene 10 bis 15 Mikrogramm beträgt. Man sagt ihnen nicht, dass Aluminium ein Nervengift ist und dass die Impfung, die ihr Baby bekommen soll, nicht einmal dann Schutz bieten wird, wenn es diesen braucht.
Die Bedeutung von Vitamin K
Vitamin K ist ein fettlösliches Vitamin, das für die Blutgerinnung benötigt wird. Seinen Namen hat es vom Wort „Koagulation“, was Gerinnung bedeutet. Es gibt zwei Arten176: Vitamin K1, das in grünem Blattgemüse und anderen vollwertigen Nahrungsmitteln vorkommt, und Vitamin K2, das unser Körper aus den nützlichen Bakterien in unserem Darm herstellt.
Neugeborene haben einen sehr niedrigen Vitamin-K-Spiegel und fangen erst mit der Bildung an, wenn ihr Darm über die Muttermilch mit Nutzbakterien besiedelt wird. Weil menschliche Neugeborene über kein Vitamin K verfügen, meinen die meisten Ärzte, dass sie einen „Vitamin-K-Mangel“ hätten. Aufgrund des niedrigen Vitamin-K-Spiegels bei der Geburt ist ein geringer Prozentsatz der Neugeborenen anfälliger für unkontrollierbare Blutungen, die zu Hirnschäden (wenn die Blutung im Hirn ist) oder Darm- und Verdauungsproblemen (wenn die Blutung im Darm ist) führen können.
Aufgrund des Risikos einer Vitamin-K-Mangelblutung177 wird der Mehrheit der in den USA geborenen Babys bei der Geburt zur Prophylaxe Vitamin K gespritzt. Das wird seit 1961 so gemacht. Die Möglichkeit, dass ein Baby eine Vitamin-K-Mangelblutung bekommen könnte, bereitet mir Sorgen. Normalerweise ist das dann in den ersten178 vierundzwanzig Stunden der Fall. Frühe Vitamin-K-Mangelblutungen sind selten und hängen häufig mit Medikamenten zusammen, die die Mutter eingenommen hat und die den Vitamin-K-Stoffwechsel stören (wie Antikoagulanzien und Medikamente gegen Anfälle). Das, was als „klassische“ Vitamin-K-Mangelblutung bekannt ist, tritt in den ersten zwei bis sieben Lebenstagen auf. Interessanterweise werden gemäß dem